Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 235 mal aufgerufen
 Medien & Gesellschaft
Dunkelbunt Offline

kleines licht

29.08.2006 23:42
Warum tollerieren wir Tierversche!? Antworten
Wie steht ihr zum Thema Tierversuche??
Sagt euch das Thema etwas, oder interessiert es euch nicht.
Ich würde gerne mal eure Meinung "hören".

Ich finde es echt ziemlich krass, wenn ich diese ganzen Mädchen sehe (oder zumindest die meisten von uns), die haufenweise Schminke besitzen und auch benutzen. Wenn sie dann jedoch hören, dass die an Tieren getestet werden heißt es nur " Oh, jaa'a? Wirklich? Oh gott...die armen Süßen Hasen und kleine Katzen etc. dagegen MÜSSTE man was machen.
Und Fünf Minuten später interessiert es sie schon nicht mehr, haben die wenigens ein schlechtes Gewissen, oder benutzen sie weiterhin ihr Make Up mit diesem Wissen?

Ich verstehe auch nicht, wieso man das überhaupt noch an Tieren testet.
Es gibt schließlich auch schon Produkte, bei denen das nicht mehr der Fall ist.
Warum kauft die denn keiner, denn oftmals gibt es nicht mal, oder einen sehr geringen Preisunterschied?

Dunkelbunt

Dream Offline

Tänzer

29.08.2006 23:53
#2 RE: Warum tollerieren wir Tierversche!? Antworten

tierversuche finde ich persönlich richtig mies..die tiere können sich net wehren un müssen die ganzen qualen über sich ergehen lassen!!jedes lebewesen sollte zumindestens die chance besitzen sein leben zu leben!

aber zu dem thema schminke..ich schminke mich wie ihr viell.fast alle wisst auch und dunkelbunt wenn ich mich recht entsinne schminkst du dich auch! denkst du daran das wenn du dich schminkst, dieses produkt an irgendjmd. getestet wurde?!ich ehrlich gesagt nicht!jedenfalls bei keiner schminke!

ich geh glaube jetzt erstma pennen
cYa

Dunkelbunt Offline

kleines licht

29.08.2006 23:58
#3 RE: Warum tollerieren wir Tierversuche!? Antworten
Siehste meine kleine Knutschkugel,
Eben deswegen habe ich dieses Thema eröffnet.
Ich benutze, wie du weißt Make Up, zwar wenig, aber ich benutze es!

Dennoch bin ich an einem Punkt angekommen, an welchem ich mir Gedanken gemacht habe, über die Herstellung dieser Produnkte.
Ich benutze deswegen Sachen, auf denen Ausdrücklich geschriebne ist, dass sie nicht an Tieren getestet wurden.

Und nun mal ganz ehrlich, wie viele von euch machen das ebenso? Und wenn nicht, warum? Oder habt ihr euch noch nicht mal darum bemüht etwas gegen die Tolleranz gegenüber Tierversuchen zu machen?

Das Tierversuche nicht mehr nötig wären ist scheinbar nur für wenige klar. Nur sind Tiere zum einen günstiger und der Hauptgrund: Man sieht die Auswirkungen auf den Organismus am Lebenden Objekt!

Verwerflich ist es also, für mich keine Frage. Nur hat es doch schon die Zeit gezeigt, alle Proteste bringen nichts!

Erst wenn Weltweit mit gesetzen durchgegriffen wird, kann sich etwas ändern...
Aber warum sollte es den Mond interessieren wen ihn der Hund anbellt?! Meiner Meinung nach, Hilft nur Haarspray, Make Up oder Deo's zu kaufen, mit einem Nachweis, dass dieses Produnkt nicht an Tieren getestet wurde.

Dunkelbunt

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz