Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 403 mal aufgerufen
 Medien & Gesellschaft
Dunkelbunt Offline

kleines licht

29.08.2006 22:49
Schon mal Bio Probiert? Antworten

Na wie siehts aus, wer ist dabei?
Egal ob Vegetarier, Veganer, oder Omnivor.
BIO ist gesünder und der einzige Weg, den Raubbau an unserer Erde für Lebensmittel und Tier zu beenden.

Und kommt mir bloß nich mit dem Geld, ich bin Schüler und esse... Na, nich übertreiben,...so zwischen 80-90%Bio.

Die Welt geht den Bach runter und viele denken:
Was kann ich als einziger schon tun?

Hier mein Vorschlag: kauft euch nächstes mal statt noch ner neuen tollen Hose aus dem H&M, eine Tüte tolles Essen ausm Bioladen und kocht zusammen.
Ihr macht mehr mit euerm Geld! Glaubt mir!

So genug gepost! Was denkt ihr?
Ist Bio blödsinniger Hype oder eine echte Alternative?

Dunkelbunt

Dream Offline

Tänzer

29.08.2006 23:07
#2 RE: Schon mal Bio Probiert? Antworten

nya...tut mir leid das ich dir da widersprechen muss..aba mir schmeckt der biokram überhaupt net...das FRESSEN in der jugendherberge wo sie extra auf biokost geachtet haben..hat mir definitiv gereicht...bis es mich dann so weit geführt hat...UND NE BLOß MICH!! das ich/wir nur noch döner essen konnten...
außerdem werden tiere immer weiter geschlachtet..un net jeder mensch würde bio essen kaufen..mal abgesehen vom preis..(der ja auch net grad billig is)..also ich bleib bei meinem essen...mir schmecken die schweinchen un hühnchen

Dunkelbunt Offline

kleines licht

29.08.2006 23:16
#3 RE: Schon mal Bio Probiert? Antworten

Na Katti, richtig lesen !!! ;)
Die rede ist hier nicht, vom reinen Veganen oder Vegetarischen, sondern einfach nur von BIO.
Dazu gehören ja auch Kekse, Schokolade, Joghurts...eigentlich alles.

Und einen Unterschied schmecke ich nicht.
Oder doch, vielleicht schmeckt es sogar besser! Denn ich habe im Hinterkopf, dass diese Kekse die ich gerade esse, nicht mit Weizen gemacht wurden, welcher von Unkraut- und Insekten-tötendem Chemiekram behandelt wurde.
Über das Essen in eurer Jugendherberge kann ich mir sicher kein Urteil erlauben, ich glaub das will ich auch gar nicht, aber Kochkünste sind verschieden und vielleicht nicht auf dem so gennenten "BIO-Frass" zu schieben.

Immerhin bist du an den Käseschnitten, Keksen, oder Tee's die du bei mir zu dir genommen hast, nie vor ekel erschüttert zu Boden gesunken ^^
Würde mich natürlich trotzdem über weitere Antworten und Respektable Diskusionsanregungen freuen :)

Dunkelbunt

Dream Offline

Tänzer

29.08.2006 23:26
#4 RE: Schon mal Bio Probiert? Antworten

ich hab das doch richtig gelesen..aba hier war doch von allem die rede..also die schweinchen die ich esse..sind keine biologisch gezüchteten dinger..sondern einfach nur schweine...
un ich hatte scho von den bionudeln genug...ey die dinger knochenhart un sahen bloß von ihrer länge aus wie nudeln aber an der farbe hat man das net mehr erkannt...aba mir hat dieses "schöne" ACHTUNG IRONIE bioessen ja net bloß alleine net geschmeckt..wie ich oben geschrieben habe...

nya..wenn man den unterschied net merkt..wie du es geschrieben has...kann man doch auch die anderen, nicht biologischen nahrungsmittel, zu sich nehmen.
ich hab bei dir kekse gegessen...aba die waren doch von edeka

tifüüü ( Gast )
29.08.2006 23:31
#5 RE: Schon mal Bio Probiert? Antworten

lieber Fleisch^^
und es gibt so nachgemacht Frikadellen nur mit gemüse und die sind ekelig^^
mir is es egal ob bio oder normales essen allres das gleiche

Dunkelbunt Offline

kleines licht

29.08.2006 23:31
#6 RE: Schon mal Bio Probiert? Antworten

In Antwort auf:
"Wenn man den unterschied net merkt..wie du es geschrieben has...kann man doch auch die anderen, nicht biologischen nahrungsmittel, zu sich nehmen."

Viele merken keinen Unterschied.
Allerdings, bei mir besteht der Unterschied darin, dass es mir besser schmeckt (was vielleicht auch Einbildung bei manchen ist), ich weiß, dass ich keine dieser ekligen Billig/Chemie Produkte zu mir nehme und ich helfe den Raubbau an unserer Erde zu stoppen.
So, jetzt nennt mich ruhig Öko...aber ich bin der Meinung wir sollten uns Gedanken machen um die Welt (und nicht nur um unsere Essgewohnheiten)

Cheers Dunkelbunt

Phönix Offline

Tänzer

29.08.2006 23:38
#7 RE: Schon mal Bio Probiert? Antworten

naja.... Respektable Diskusionsanregung... ich versuchs!

Meiner Meinung nach is das ganze Bio Zeugs n bisschen übertrieben! Dafür gäbs viele Gründe... zB Hat sich die Menschheit über Jahrtausende zu dem entwickelt was sie heute ist... es gab viele verbesserungen in der Technik und wir können heute sogar aufrecht stehen! Das hätte vor 20.000 Jahren niemand geglaubt.

Eins ist aber damals wie heute gleich: Der Mensch baut mehr an als er verbraucht.... es klingt jetz vielleicht ziemlich krass aber es ist leider die Wahrheit... ES GIBT ZU VIELE MENSCHEN... ok ok ich weiß dass ein jedes Leben auch das Recht hat zu leben. Trotzdem ist unser Problem nicht dass wir zu schlechtes essen haben oder so sondern vielmehr dass versucht wird dass genug für alle da ist! Dazu braucht man eben Insektizide, Pestizide und die ganze Kacke! Wenn wir aber das Zeugs weglassen würden, gäb es sehr viel weniger zu essen, Nahrungsmittel würden teuer werden ohne Ende und wir könnten uns wir vor 100 Jahren von Kartoffeln und Zuckerrüben ernähren weil für nix anderes Platz bzw. Geld da is! Wenn wir uns überhaupt den Luxus "Nahrungsmittel" leisten könnten...

Nur ein kleiner Denkanstoss!

MfG Phönix

-------------------------------------------------
Mitleid gibts umsonst mein Freund, Neid muss man sich verdienen!!
A beer a day keeps the doctor away!

Dunkelbunt Offline

kleines licht

29.08.2006 23:50
#8 RE: Schon mal Bio Probiert? Antworten

Hey,
Ich freu mich sehr über deinen Denkanstoß und möchte nur kurz noch etwas Einwerfen.

Wer in so genannten "Öko Kreisen" bewandert ist, oder einfach mal von dem üblichen 'Stars & Sternchen'-Medien-Mist aufsieht, hat vielleicht die letzte Aktion, in dieser Hinsicht bemerkt, die für viel Aufsehen gesorgt hat.

Nämlich wurde aus der Stadt X der Gesammte Restbestand an Broten und anderen Backwaren, mit Transportern zu einer Müllhalde gefahren, weil es angäblich Restbestände wären.
Nachvorschungen haben aber bewiesen, dass diese nicht älter als 24h alt waren und noch gut essbar seien.
So viel zum Thema, wir haben zu wenig zu Essen ;)
Der Mensch möchte eben einfach nur seinen Luxus haben und eben Brötchen, die frisch aus dem Backofen kommen und noch keine 3-4Stunden alt sind.
Wie du schon sagtest produzieren wir eben viel zu viel, würde man diese Produktion auf das Nötige und Kompfortable (und nicht auf das Übertriebene) beschränken, würden, laut Statistiken, Biologisch angebaute Sachen vollkommen reichen.

Dunkelbunt

Phönix Offline

Tänzer

30.08.2006 00:17
#9 RE: Schon mal Bio Probiert? Antworten

Na wenn das alles so einfach ist wieso machts dann keiner?? Die Antwort ist ganz einfach: Was ist komfortabel oder nötig?? Zu dieser Frage ist die Antwort in unserer Gesellschaft zu finden! Es KANN nix gut genug sein! Das beste Beispiel hierfür ist doch unser Wetter! Bei 24°C im Schatten sagen alle es wär Winter und es soll doch endlich wärmer werden... Am nächsten Tag hats 25°C und es is zu warm! Dann ham wir immer gleich nen Jahrtausend Sommer! Das ganze kann man jetz auf viele bereiche übertragen.. und es passt wie Arsch auf Eimer zu unseren Essgewohnheiten! Bei Bäcker A is das Brot zu alt... es is schon 2 STunden im Regal.... bei Bäcker B is es auch net gut weils noch warm is und man davon Magenschmerzen bekommt... Die einzige Lösung: Man kann Brot nur eine Stunde nach dem Backen verkaufen sonst wird es vom Verbraucher nicht angenommen und man geht pleite.. Es gäbe sogar Lösungsansätzeen für solch schlimme Probleme: Das Brot das nich verkauft wurde tiefkühlen! Nach dem Auftauen ist es GENAUSO wie vorher nur eben älter! Aber das lohnt sich auch nicht weil ja Bäcker C Brot anbietet das gerade 55min alt ist! Also kauft niemand das 65min alte Brot auch wenns genauso schmecken würde!

Es is jetz n bisschen übertrieben ausgedrückt aber die Kernaussage ist die traurige Wahrheit! Wenn man jetzt aber versucht das System zu durchbrechen würden wir uns zum 3. Welt Land entwickeln weil die Wirtschaft untergehen würde!

Dream Offline

Tänzer

01.09.2006 19:48
#10 RE: Schon mal Bio Probiert? Antworten

löl dazu sagt se jetzt nüx^^

Phönix Offline

Tänzer

02.09.2006 19:04
#11 RE: Schon mal Bio Probiert? Antworten

weil ich einfach die besseren argumente hab.... und das bisher war nur der anfang....

Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz